UNSER BIESDORFER FAMILIENGOTTESDIENST-TEAM
Warum sind nur so wenige Familien mit Kindern in unseren Gottesdiensten?

Ursachen gibt es viele. Manchmal sind die Gottesdienste zu lang, nicht kindgerecht, Eltern fürchten das „Psssst“ der Senioren, die Lieder sind zu alt …

Aber Jesus Christus hat gesagt: „Lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich!“
(Mt 19,14)

Mit diesen Worten wies er seine Jünger zurecht. Diese Aufforderung gilt auch uns. Deshalb haben wir Anfang 2006 ein Team gebildet, das sich zum Ziel gesetzt hat, mehrmals im Jahr in unserer Gemeinde Familiengottesdienste vorzubereiten und zu feiern.

Aus Erfahrung wissen wir, wie hilflos sich Eltern oft bei der religiösen Erziehung ihrer Kinder fühlen. Für sie soll der Familiengottesdienst eine Hilfe sein, den eigenen Glauben zu beleben und dem der Kinder zum Wachstum zu verhelfen.

Unsere Gottesdienste sollen Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren gleichermaßen ansprechen. Sie sind bunter, kürzer und trotzdem inhaltsreich. Überzeugen Sie sich selbst. Und wenn Sie mögen, machen Sie mit bei uns im Team.

Sie können über unsere Pfarrer Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen. Interessenten sind herzlich willkommen.