DIE CHRISTENLEHRE IN UNSERER GEMEINDE

Liebe Eltern, liebe Kinder,
herzlich willkommen zur Christenlehre in der Evangelischen  Versöhnungskirchengemeinde Berlin-Biesdorf.

Die Christenlehre ist ein wichtiger Baustein unseres Gemeindelebens.
Die Kinder der Christenlehre stärken, gestalten und beleben die Gemeinde.
In der Christenlehre treffen sich Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren.
In unterschiedlichen Altersgruppen beschäftigen sie sich mit Geschichten aus
der Bibel und lernen sie auf verschiedene Weise kennen. Das heißt, wir spielen, singen, tanzen, basteln und malen. Oder es werden Geschichten nach- und
vorgespielt. Dies geschieht  zum Beispiel zum Krippenspiel am Heiligabend
jeden Jahres. Gemeinsam feiern wir Feste und Feiertage (Ostern, Weihnachten, Erntedank, Martinsfest usw.).

Nicht nur die Kinder wachsen im Laufe der Christenlehre zu einer Gemeinschaft zusammen, sondern auch Eltern lernen einander kennen und sind aktiv bei der Ausgestaltung und Vorbereitung  von Festen und Gottesdiensten dabei.
Höhepunkte der Christenlehre sind gemeinsame Fahrten.

Wenn Ihr Lust und Laune habt, seid ihr herzlich eingeladen vorbeizuschauen
und euch die Christenlehre anzusehen, also herzlich willkommen …

Ruft an im Gemeindebüro und ihr erfahrt, wann, wie oft und wo – oder ihr ladet euch
das Gnadenlicht runter.

DIE BIESDORFER KRABBELGRUPPE

Liebe Eltern,
in unserer Gemeinde haben wir natürlich auch ein Plätzchen für unsere Kleinsten.
Wir, das sind die Krabbelkinder und deren Eltern sowie unser "Oberkrabbler", Andreas Hillger, Kantor der Gemeinde.

Die Krabbelgruppe trifft sich jeden Mittwoch zwischen 9.30 und 11.00 Uhr im GMZ Nord in der Maratstr. 100.
Neben dem gemeinsamen Krabbeln, singen und spielen wir zusammen. Besondere Freude haben unsere Kinder beim Singen von Kinderliedern und dem Nachahmen von Fingerspielen. Große Krabbleraugen verfolgen dabei gespannt die Fingerfertigkeiten von unserem Kantor auf dem Klavier. Natürlich findet sich bei uns auch die Zeit bei einer Tasse Kaffee zum Gedankenaustausch.

Sie haben ein Kind im Krabbelalter und suchen Anschluss oder Krabbler/innen im gleichen Alter?
Dann kommen Sie doch einfach zu unser Biesdorfer Krabbelgruppe … wir freuen uns auf Euren Besuch.
Es wäre schön, wenn Ihr einfach mal vorbeischaut.

+ Christenlehre + Konfirmanden + Junge Gemeinde +