+ Handglockenmusik + Chor +

HANDGLOCKENMUSIK IN BIESDORF
In der Gnadenkirche Alt-Biesdorf wird Handglockenmusik gespielt – jeden Dienstag ab 18 Uhr. Dann probt der in Berlin einzigartige Handglockenchor mit seinen derzeit vier Mitgliedern. Er existiert seit dem Jahr 2000 und nutzt einen Satz ‚Malmark‘-Handglocken, der uns von einer Gemeinde aus Ft. Lauderdale, USA, gespendet wurde.

Mit diesen Glocken haben wir bisher unzählige Konzerte gegeben, zumeist innerhalb der Gemeinde, aber auch schon in Polen und Rumänien. Dabei greifen wir auf ein über 110 Stücke umfassendes Repertoire zurück, das durch den Kantor, Andreas Hillger, sowie einige Mitspieler komplett selbst geschrieben wurde. Die meisten Stücke werden begleitet durch die Orgel, zum Teil unterstützt uns auch der Kirchenchor.